Keine Kategorien vergeben

Fachschaft Angewandte Naturwissenschaften


Fachschaft Angewandte Naturwissenschaften
{{{Titel}}}
Logo der FsAN
Kategorie: Studentisches Gremium
Kürzel: Fs AN
Büro: 15b - 0.08/09
Referenten: 9
Homepage: fsan-thl.de

Die Fachschaftsvertretung Angewandte Naturwissenschaften (kurz Fs AN) vertritt die Studierenden des Fachbereichs Angewandte Naturwissenschaften und ist ein Teil der studentischen Gremien.


Wer/Was ist die Fs AN?

Die Fs AN besteht aus 9 Studierenden des Fachbereichs AN, die bei der jährlichen Hochschulwahl durch alle Studierenden des Fachbereichs gewählt werden.

Aufgaben

Die Fachschaft AN vertritt die Studierenden des Fachbereichs AN. Sie leisten z.B. bei Unstimmigkeiten mit Professor:innen Hilfe und beantworten fachbereichsbezogenen Fragen zum Studium und zur Prüfungsordnung. U.a. halten sie auch alte Klausuren zur Info für euch bereit. Hier lohnt es sich also v.a. vor den Prüfungen mal vorbeizuschauen.

Die Fachschaft ist der zentrale Anlaufpunkt für die studentischen Vertretungen des Fachbereichs in den Ausschüssen und im Konvent. Hier stehen alle aktuellen und wichtigen Informationen, die den Fachbereich AN betreffen, zur Verfügung.

Die Fachschaft ist eine tolle Möglichkeit, sich für seinen Studiengang zu engagieren. Und es wird immer Nachwuchs gebraucht, also schaut doch mal bei einer Sitzung vorbei!

Veranstaltungen